Microsoft Surface in freier Wildbahn gesichtet

27. August 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Wir kennen keinen Preis, wissen aber, dass uns das Surface im Oktober 2012 pünktlich zum Windows-Start begegnen wird. Bislang wurde es nur anhand von Graffitis in großen Städten gesichtet – die Werbemaschine läuft anscheinend gerade an – aber so in freier Wildbahn nutzt so ein Surface bislang niemand. Bislang, denn das hier zu sehende Bild zeigt allem Anschein nach Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky, der gerade bei einem kleinen Happen mit seinem Surface unterwegs ist. Steven Sinofsky gilt bei Microsoft als der Kopf hinter der neuen Touch-Oberfläche – vor ihm sehen wir das Gerät mit dem ausklappbaren Ständer auf der Rückseite und der türkisblauen Variante des Keyboard-Covers.

Ob es sich wirklich um Steven Sinofsky selbst handelt, ist nicht zu 100% sicher, aber rein optisch entspricht die abgebildete Person dem Microsoft-Manager, so wie er mir im Gedächtnis geblieben ist.. Das Foto wurde angeblich in einem Burger-Restaurant namens Kidd Valley in direkter Nachbarschaft des Unternehmenssitzes aufgenommen. Offenbar hat Sinofsky also nicht nur einen Burger verdrückt, sondern auch gleich mal sein neuestes Baby Surface die Luft der Öffentlichkeit schnuppern lassen. Nicht mehr lang und wir werden wissen, was das Microsoft Surface genau kann, was es kostet und vor allem: wie es der Markt „annimmt“. Ich selber glaube an einen Erfolg im Tablet-Markt, glaube aber, dass die Zahl der Upgrade-Willigen an Desktop und Notebook unerwartet gering sein wird. (via, via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.