Microsoft Surface-Event am 20. Mai – kommt das Surface Mini?

6. Mai 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Noch gar nicht so lange ist es her, als Microsoft das Microsoft Surface 2 und das Microsoft Surface Pro 2 vorstellte. Müsste ich jetzt raten, dann würde ich behaupten, dass deren Verkaufszahlen keinen großen Grund zur Freude bei Microsoft geben. Vielleicht aber kurbelt ein seit langer Zeit vermutetes Microsoft Surface Mini noch einmal ein wenig die Verkäufe an.

surface hülle

Ältere Gerüchte sprachen von einer Vorstellung eines Microsoft Surface Mini im Mai und nun hat Microsoft auch Einladungen zu einem Event verschickt. „Join us for a small gathering“ steht auf der Einladung – und hierbei ist sicher das „small“ wörtlich zu nehmen.

Das am 20. Mai in New York stattfindende Event wird garantiert das Surface Mini hervorbringen und doch bin ich gespannt, wie Microsoft das Gerät genau platzieren will. Wir hatten es auch in einem der letzten Neuland Podcasts besprochen: diese kleinen Tablets sind für viele Menschen die digitale Zukunft. Rechner und Tablet in einem, mittels Maus, Tastatur und Monitor zu einem kompetenten Office ausbaubar – leider war das Motorola Atrix zu früh da und das System Müll.

Für mich bleibt nur die Frage, wie Microsoft das Surface Mini positioniert. Eine Intel-Variante hat Chance, eine RT-Variante sehe ich maximal als digitalen Notizblock. Des Weiteren ist da natürlich die Frage des Preises – Mitbewerber bringen bereits Tablets mit Windows 8 auf den Markt, die schon fast unverschämt günstig sind. (Info zum Bild: kein Surface Mini)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: engadget |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.