Microsoft Surface 2: Vorstellung am 23.09.2013, das wird erwartet

22. September 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Morgen ist es also soweit: das Surface 2 wird vorgestellt. Erwartet werden gleich zwei Geräte – einmal das Surface 2 mit Windows RT und einmal das Surface 2 Pro mit Windows 8.1. Windows 8.1 deshalb, weil das Gerät sicherlich nicht vor dem 18. Oktober auf den Markt kommt – dem Erscheinungstermin von Windows 8.1. Mutige könnten zudem noch tippen, dass ein Surface mini vorgestellt wird. Was sind denn nun bislang die erwarteten Details zu den Geräten?

Surface Pro_Produkt 10

Das Surface 2 wird die nächste Version von Windows RT mit sich bringen. Es soll als Chipsatz einen Tegra 4 beheimaten und mit einem 10,6 Zoll-Display auf den Markt kommen, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Dazu gibt es die obligatorischen Front- und Rear-Cams, Bluetooth 4.0, WLAN, USB 3.0 und die Möglichkeit, das Gerät mittels micro-SD-Karte zu erweitern. Der Kickstand wird sich in zwei Positionen einrasten lassen und auch HD Video-out soll angeblich nicht fehlen. Neben Windows RT 8.1 soll sich auch Office Home & Student 2013 RT (inklusive Outlook RT) auf dem Surface 2 finden. Preis? Angeblich 499 Dollar für die kleinste Variante.

Das Surface 2 Pro ist der Nachfolger des Surface Pro und wird mit Windows 8.1 Pro auf den Markt kommen. Es soll das identische Gehäuse haben wie das Surface Pro der ersten Generation. Ausgestattet ist es angeblich mit einem Intel Core i5 der vierten Generation (Haswell) und unterschiedlichen RAM- und Speicherkapazitäten. Hier findet man ein ClearType Full HD-Display vor und beide Cams bieten 720p-Auflösung an. Ansonsten auch hier: Bluetooth 4.0, Bluetooth 4.0, WLAN, USB 3.0, Unterstützung für eine micro-SD-Karte und ein mini-DisplayPort. Das Microsoft Surface 2 Pro lässt die Stifteingabe zu, hier gibt es wieder einen Pen dabei. Office soll nicht dabei sein, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken will. Der Preis soll um 899 Dollar betragen.

Die erste Generation des Surface darf sicherlich als nicht gerade sehr erfolgreich bezeichnet werden – ich erwarte neben den genannten Vermutungen noch einige Verbesserungen, denn sonst wird sich die Geschichte sicherlich wiederholen.

Sämtliche News zum neuen Microsoft Surface 2 und dem Microsoft Surface 2 Pro dann natürlich morgen bei uns.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: winsupersite |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.