Microsoft SkyDrive löst die Speed-Bremse: Foto-Upload nun doppelt so schnell und neue Timeline-Ansicht

13. Mai 2013 Kategorie: Internet, Mobile, Windows, geschrieben von:

Microsoft wird in den nächsten 48 Stunden eine neue SkyDrive-Ansicht für Fotos realisieren, die auf Basis einer Timeline beruht. Fotos lassen sich dann so einfach sortiert nach Datum anschauen.

SkyDrive-timeline-view_5F410748

Ebenfalls gab man in Redmond bekannt, dass man die Speed-Bremse gelöst habe: man hat Code geschraubt, sodass man doppelt bis dreifach so viele Fotos wie vorher in der gleichen Zeit hochladen kann. Hierfür hat man zusätzlich die mobilen Apps optimiert.

Zurück zur Timeline mit den Fotos. Diese sind – wie bereits erwähnt – nach Datum und Gruppen sortiert. Wer Fotos auf einem Geburtstag und danach auf einem Flughafen schießt, der soll automatisiert eine Trennung der Bildgruppen erhalten.

SkyDrive-timeline-month-view_thumb_2BC4F852

Wer also in Sachen Foto unterwegs ist und den SkyDrive dafür nutzt: es wird noch besser. Neukunden erhalten bei Microsoft 7 GB kostenlosen Speicher, Altkunden dürfen noch auf 25 GB zurückgreifen. SkyDrive ist integraler Bestandteil von Windows 8, Clients stehen für relevante Systeme zur Verfügung.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Microsoft Blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.