Microsoft SkyDrive: gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten auch ohne Login möglich

8. Februar 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Microsoft hat gerade stolz bekannt gegeben, dass man mittlerweile eine Milliarde Office-Dokumente in der Cloud, dem SkyDrive hostet. Dieser SkyDrive ist mittlerweile auch sehr mit Microsoft Office 2013 verzahnt worden. Nun ist es möglich, wie bei Google Docs auch, Dokumente mit anderen Personen zu bearbeiten, auch wenn diese gar nicht eingeloggt sind.

Getting-sharing-link-in-SkyDrive_11EC65CD

Es besteht also die Möglichkeit, ein Dokument für jedermann freizugeben. Der, der den speziellen Freigabelink hat, der kann mit am Dokument arbeiten. Über die Share-Funktion des Dokumentes kann jeder einen Freigabe-Link zu einem Dokument erstellen. Natürlich müsst ihr nicht diesen Weg gehen, sensible Dokumente lassen sich auch mit expliziten Zugriffsrechten versehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.