Microsoft Security Essentials: neue Beta bereits online

29. November 2011 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Jau, die Überschrift sagt es ja. Ich bin bei Microsoft Connect angemeldet und dort gibt es bereits die aktuelle, englischsprachige Beta der neuen Microsoft Security Essentials – jeweils in einer Version für 32 & 64 Bit. Was hatte Microsoft angekündigt für die neuen Security Essentials?

Microsoft spricht davon, dass die neuen Microsoft Security Essentials erweiterte Sicherheitsfunktionen haben und stark verbreitete Malware ohne das Zutun des Benutzers löschen. Des Weiteren will die neue Version schneller sein – also mit besserer Performance glänzen.

Ich habe das Paket in einer virtuellen Maschine installiert und kann sagen: läuft rund, man bemerkt beim Scannen des Systems keinen großen Unterschied. An der Performanceschraube hat man also tatsächlich gedreht. Das Interface wurde minimal verändert – bin gespannt, was die Spezialisten der Testlabore Microsofts Security Essentials nach dem finalen Erscheinen für eine Tauglichkeit attestieren. Ist ja bekanntlich auch für kleinere Firmen nicht ganz uninteressant, da kostenlos.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19581 Artikel geschrieben.