Microsoft Security Essentials auch für Unternehmen kostenlos

11. Oktober 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Jetzt werden sich einige bei der Überschrift fragen: „Sind die Microsoft Security Essentials nicht generell kostenfrei?“. Ja sicherlich – sofern man Privatanwender ist. Für Unternehmen gilt das nicht, da musste bisher gelatzt werden. War mir auch nicht bekannt. Nun hat Microsoft die Daumenschrauben etwas gelockert und das Benutzen der Microsoft Security Essentials auch im kommerziellen Einsatz kostenlos erlaubt – sofern nicht mehr als 10 Computer im Betrieb damit ausgestattet werden.

Falls ihr also in kleinen Unternehmen Support leistet, wisst ihr, was ihr vielleicht in Zukunft an Sicherheitssoftware einsetzen könnt, die Microsoft Security Essentials gehören sicherlich zu den besseren kostenlosen Lösungen. Die Microsoft Security Essentials bekommt ihr kostenlos für XP, Vista und Windows 7 – Mutige können auch die Version 2.0 mal testen, diese liegt als Beta vor.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22512 Artikel geschrieben.