Microsoft Security Essentials 2.0 Beta erschienen

20. Juli 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Boah Leute, seit zwei Stunden versuche ich, die neue Microsoft Security Essentials 2.0 zu zerren. So ein Mist, immer wieder Abbrüche. Keine Chance. Vorab die Lösung für Interessierte: es klappt nur mit dem Internet Explorer und dem Microsoft-eigenen Download Manager FTM.

Auf einem meiner Windows PCs nutze ich ja seit Anbeginn aller Microsoft Security Essentials-Tage die kostenlose Antiviren-Lösung, sodass ich mir dachte: „Mensch, Vollbackup machen und Beta installieren“.

Die neue Beta steht nur in englischer Sprache zur Verfügung. Download funktioniert nur mit Microsoft Live ID und Microsoft Connect.

Immer dran denken. BETA.

Was ist neu in der Version? (siehe auch Windows Team Blog)

Integration in die Windows Firewall (kann aus den Essentials aktiviert werden)

Neue Engine (schneller, leistungsfähiger)

Besserer Schutz vor Attacken aus dem Web, Integration in den Internet Explorer

Ich selber kann jedem nur sagen: probiert die Microsoft Security Essentials mal ruhig aus, ich bin zufrieden damit (was ja nichts heissen muss). Alternativ gibt es ja immer noch AVAST!.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22935 Artikel geschrieben.