Microsoft und Samsung legen Patentzahlungs-Streitigkeiten bei

Samsung

Ihr erinnert Euch sicher an die Geschichte mit Samsung und Microsoft. Ein Patentabkommen aus dem Jahr 2011 wurde nach der Übernahme von Nokia durch Microsoft von Samsung angezweifelt und die Zahlungen eingestellt. Ein Gericht sollte prüfen, ob die Übernahme die Verträge beeinträchtigt und Samsung überhaupt noch etwas zahlen muss. Nun haben sich die beiden Parteien anscheinend geeinigt. Sowohl bei Microsoft als auch bei Samsung ist das gleiche kurze Statement zu lesen:

“Samsung and Microsoft are pleased to announce that they have ended their contract dispute in U.S. court as well as the ICC arbitration. Terms of the agreement are confidential.” – Samsung’s Jaewan Chi, Executive Vice President and Global Legal Affairs & Compliance Team and Microsoft’s David Howard, Corporate Vice President and Deputy General Counsel.

Wie man dem Text entnehmen kann, sind die Details der Einigung nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Einigung erfolgte außergerichtlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sollen wohl recht schnell Windows Phones von Samsung kommen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.