Microsoft Reboot: Satya Nadella wird neuer Microsoft CEO, erstes Interview als CEO in Videoform

4. Februar 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Microsoft ist nicht mehr kopflos. Man holt jemanden aus den eigenen Reihen, Satya Nadella heißt der gute Mann und war bislang für die Server- und Cloud-Sparte zuständig, er ist bereits über 20 Jahre beim Unternehmen Microsoft tätig. Der 46-jährige Inder soll nun mit die Geschicke des Unternehmens leiten. Satya Nadella ist erst der dritte CEO der Firma Microsoft und er tritt damit die Nachfolge von Steve Ballmer an. Satya Nadella hat eine große Aufgabe vor der Brust: Microsofts Smartphone-Sparte, die neuen Business-Bereiche in der Cloud, in der größere Konkurrenten vorhanden sind, als im OS-Markt. Bin gespannt, ob Microsoft nun etwas flexibler und wendiger wird.

01_low

Bill Gates – jetzt Technologieberater – hat gleich ein paar warme Worte für den Neuen parat:

Auch Steve Ballmer berichtet über Satya Nadella:

Microsoft Chairman John Thompson kommt auch zu Wort:

Und nun spricht der neue Microsoft CEO selber:

Alles Gute für Microsoft in den unruhigen Gewässern. Der Reboot geht heute los.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.