Microsoft Reboot: Satya Nadella wird neuer Microsoft CEO, erstes Interview als CEO in Videoform

Microsoft ist nicht mehr kopflos. Man holt jemanden aus den eigenen Reihen, Satya Nadella heißt der gute Mann und war bislang für die Server- und Cloud-Sparte zuständig, er ist bereits über 20 Jahre beim Unternehmen Microsoft tätig. Der 46-jährige Inder soll nun mit die Geschicke des Unternehmens leiten. Satya Nadella ist erst der dritte CEO der Firma Microsoft und er tritt damit die Nachfolge von Steve Ballmer an. Satya Nadella hat eine große Aufgabe vor der Brust: Microsofts Smartphone-Sparte, die neuen Business-Bereiche in der Cloud, in der größere Konkurrenten vorhanden sind, als im OS-Markt. Bin gespannt, ob Microsoft nun etwas flexibler und wendiger wird.

01_low

Bill Gates – jetzt Technologieberater – hat gleich ein paar warme Worte für den Neuen parat:

Auch Steve Ballmer berichtet über Satya Nadella:

Microsoft Chairman John Thompson kommt auch zu Wort:

Und nun spricht der neue Microsoft CEO selber:

Alles Gute für Microsoft in den unruhigen Gewässern. Der Reboot geht heute los.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Alles Gute, Satya Nadella! Es gibt viel zu tun…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.