Microsoft: Reboot Bug unter Windows Phone 8 wird im Dezember behoben

28. November 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: Casi

Es mehren sich die Meldungen von Menschen, die über den Reboot Bug bei ihren Windows Phone 8-Geräten klagen. Von bloßen Einzelfällen kann hier also nicht die Rede sein, wenngleich ich im persönlichen Bekanntenkreis niemanden kenne, der mit seinem WP8-Gerät solche Schwierigkeiten hat. Das Smartphone soll sich bei den Betroffenen des öfteren von selbst abschalten und direkt wieder neu starten.

Microsoft äußert sich nicht dazu, um was für einen Fehler es sich hier handelt bzw wie er ausgelöst wird. Stattdessen – und für uns vermutlich auch spannender – erklärt das Unternehmen, dass man noch in diesem Jahr ein Update rausschickt, welches diesen Fehler beseitigen soll.

Das bedeutet, dass man den Fehler lokalisiert hat und dabei ist, diesen auszumerzen. In enger Zusammenarbeit mit den Herstellern der Geräte arbeitet man daran und Mitte Dezember dürfen wir dann darauf hoffen, dass die Updates OTA auf die Geräte gespielt werden. Den Meldungen entnehme ich, dass scheinbar die Windows Phone 8-Devices von Nokia öfter betroffen sind als die Konkurrenten von HTC. Ich  frag hier mal in die Runde: wer hat denn bereits ein Smartphone mit dem neuesten Windows Phone und kann diesen Bug bestätigen?

Quelle: All Things D

 


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.