Microsoft: Reboot Bug unter Windows Phone 8 wird im Dezember behoben

28. November 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: Casi

Es mehren sich die Meldungen von Menschen, die über den Reboot Bug bei ihren Windows Phone 8-Geräten klagen. Von bloßen Einzelfällen kann hier also nicht die Rede sein, wenngleich ich im persönlichen Bekanntenkreis niemanden kenne, der mit seinem WP8-Gerät solche Schwierigkeiten hat. Das Smartphone soll sich bei den Betroffenen des öfteren von selbst abschalten und direkt wieder neu starten.

Microsoft äußert sich nicht dazu, um was für einen Fehler es sich hier handelt bzw wie er ausgelöst wird. Stattdessen – und für uns vermutlich auch spannender – erklärt das Unternehmen, dass man noch in diesem Jahr ein Update rausschickt, welches diesen Fehler beseitigen soll.

Das bedeutet, dass man den Fehler lokalisiert hat und dabei ist, diesen auszumerzen. In enger Zusammenarbeit mit den Herstellern der Geräte arbeitet man daran und Mitte Dezember dürfen wir dann darauf hoffen, dass die Updates OTA auf die Geräte gespielt werden. Den Meldungen entnehme ich, dass scheinbar die Windows Phone 8-Devices von Nokia öfter betroffen sind als die Konkurrenten von HTC. Ich  frag hier mal in die Runde: wer hat denn bereits ein Smartphone mit dem neuesten Windows Phone und kann diesen Bug bestätigen?

Quelle: All Things D

 

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.


6 Kommentare

Carsten 28. November 2012 um 16:58 Uhr

Keine Bestätigung, nur eine Gegenprobe: Kenne mir mir selber vier Personen mit aktuellen Lumias (920), von uns hat den niemand. Ich hatte einen einzigen Absturz des Telefons, der aber unmittelbar mit dem Start einer App auftrat. Ansonsten schnurrt das Ding wie ne eins vor sich hin.

angelow1337 28. November 2012 um 17:34 Uhr

Hab mein Lumia 920 nun seit 2 Wochen und vor 3 Tagen fingen die reboots an.

V1 28. November 2012 um 17:58 Uhr

Tritt sehr selten auf. Seit kauf ca. 3x. Kauf 2 Tage nach Release – lumia 920

dischue 28. November 2012 um 18:32 Uhr

Ich sage mal so: ich habe das Gerät zwar nicht ausgeschaltet – mußte aber plötzlich wieder meine PIN-Eingeben… das wäre dann einmal in 5 Tagen.. Aber schön, wenn ein Update kommt, mit etwas Glück liefern die vielleicht noch paar fehlende Features nach…. online huis – personalisieren, Einstellungen, Konfiguration – na ja, Niveau von 2003 schätze ich

elknipso 28. November 2012 um 20:47 Uhr

Das fängt ja schon richtig gut an. und nachher wird sich wieder gewundert warum die Dinger wieder keiner will.

dischue 28. November 2012 um 21:49 Uhr

@elknipso:
Mode ist da immer die Firma, die das letzte update nötig hatte… Sowas gab es auch schon bei der Konkurrenz – von daher: viel Wind um nichts.

Völlig egal, ob man bestimmte Gehäuse-Bereiche nicht berühren sollte wg. Antenne, ob bei einem Update ein Monat fehlt, bei anderen Updates Halb Berlin in einem Dorf in Brandenburg verortet wird…
Das Gedächtnis der Menschen ist kurz – und wird immer kürzer, liegt ja heut alles in der Cloud…


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.