Microsoft Outlook mit dem Google Kalender synchronisieren

26. März 2013 Kategorie: Google, Windows, geschrieben von: caschy

Momentan ist es nicht möglich, den Google Kalender mit Windows 8 zu synchronisieren. Das ist unschön. Ein kleines Trostpflaster habe ich allerdings für die Nutzer von Microsoft Outlook. Denn denn Kalender von Microsoft Outlook (getestet mit Outlook 2010 und 2013) kann man mit einem alten Google-Tool wunderbar synchronisieren. Das Schöne: ich kann nicht nur von Google zu Outlook synchronisieren, sondern auch vice versa im 2-Wege-Modus.

Sign up Kalender

Ja, Google Calendar Sync funktioniert immer noch! Ein Backup ist hier hinterlegt. Installieren und Intervall nebst Synchronisationsart eingeben. Danach das entsprechende, zu synchronisierende Outlook-Profil auswählen.

2013-03-26_124711

 

Danach kurz warten, bis synchronisiert ist und dann ganz einfach wieder den Outlook-Kalender mit dem Google Kalender synchronisieren  Selbst getestet, funktioniert.

Outlook Kalender

 

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.