Microsoft Outlook 2.0 mit großem Redesign für Android verfügbar

18. November 2015 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_outlookMit Outlook bietet Microsoft einen Mail-Client nicht nur für die hauseigene Windows-Plattform an, sondern versorgt auch Android- und iOS-Nutzer mit einer App. Ende Oktober gab es für iOS bereits Version 2.0, eine komplette Neuauflage der App. Android-Nutzer wurde ebenfalls ein Update versprochen und dieses scheint nun langsam auf den Weg gebracht zu werden. Outlook 2.0 für Android ist bereits bei APKMirror zu finden, im Google Play Store selbst bekomme ich zwar schon ein Update vom 17.11. angezeigt, allerdings noch keine neue Version – Staged Rollout eben.

outlook_android

Generell wurde das Design der Android-App überarbeitet, auch der Kalender erhält eine neue Ansicht. Hier fließt wohl ein großes Stück Sunrise mit ein, das von Microsoft übernommene Unternehmen konzentriert sich ja nur noch auf Outlook, lässt den Sunrise Calendar als eigenständiges Produkt fallen. Neben dem Kalender wurde auch so gut wie alles andere angepasst, von neuen Icons, über neue Listenansichten, bis hin zum Material Design quer durch die ganze App.

Wer Outlook für Android nutzt und nicht auf das Update via Play Store warten möchte, kann sich die aktuelle APK auch bei APKMirror ziehen. Dabei handelt es sich um das gleiche Update, das Ihr auch über den Play Store erhalten würdet und Ihr könnt künftig Updates auch wieder über den Play Store beziehen.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook 2.0 mit großem Redesign für Android verfügbar
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot
  • Microsoft Outlook Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7923 Artikel geschrieben.