Microsoft optimistisch: 2016 hat man Apple überflügelt

26. Juli 2012 Kategorie: iOS, Mobile, Windows, geschrieben von:

Eben flatterte eine E-Mail in mein Postfach, die sich um Windows Phone drehte. Im Anhang eine Infografik. Ich gestehe: normalerweise halte ich nichts von Infografiken, da diese oft nicht mit Fakten aufwarten, sondern eher dem Entertainment dienen – aber Microsoft hat da echt mutige Zahlen eingebaut. So mutig, dass ich mich jetzt gerne einfrieren lassen würde und im Jahr 2016 nachschauen würde, ob es so eingetroffen ist.

Grund der Grafik? Heute vor einem Jahr hat man Windows Phone 7.5 fertig gestellt.  Das mobile Betriebssystem ist mittlerweile weltweit in zahlreichen Sprachen erhältlich und das App-Angebot hat sich mehr als verdreifacht.

Der Meilenstein von 100.000 Apps im Marketplace wurde so schneller erreicht, als so manche Konkurrenz dies schaffte – so Microsoft. Ich hänge euch die Grafik gerne an, damit ihr sehen könnt, mit welchen Zahlen Microsoft in Sachen Windows Phone ums Eck kommt. 2016: 19,2 Prozent Marktanteil – womit man mehr Anteil hätte als Apples iOS. Die Zahlen stammen übrigens nicht von Microsoft selber, sondern von Marktforschern – aber Microsoft sieht dies anscheinend ähnlich, sonst würden die Zahlen nicht in einer Infografik landen. Realistisch? Ich weiss es nicht, bin bekanntlich nicht so der Nostradamus – ich kann nur laut denken und sage: nö, glaube ich nicht dran. Euer Senf dazu?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.