Microsoft Office Lens für Android scannt nun mehrere Seiten in ein Dokument

23. August 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Android-Version von Office Lens hat ein Update für Android erhalten. Office Lens eignet sich für das einfache Scannen von Dokumenten oder Whiteboards, es fehlte bislang aber eine gerade in diesem Bereich schon wichtige Funktion. Bilder konnten nur einzeln gescannt und gespeichert werden, bei mehrseitigen Dokumenten nicht immer vorteilhaft. Ab sofort ist das hinfällig, es lassen sich nämlich auch mehrere Seiten in ein PDF-Dokument scannen.

Aber nicht nur das ist möglich, auch Word- oder Power Point-Dateien lassen sich so mit den Scans erstellen. Zudem ist es möglich, die Scans als einzelne Bilder an den gleichen OneNote-Speicherort zu exportieren. Nicht sehr verwunderlich, dass diese Funktion zu den am häufigsten durch Nutzer gefragten Features gehört, ist sie doch recht verbreitet in Apps, die Scans von Dokumenten anfertigen. Nun ist sie jedenfalls vorhanden.

Office Lens
Office Lens
Preis: Kostenlos
  • Office Lens Screenshot
  • Office Lens Screenshot
  • Office Lens Screenshot
  • Office Lens Screenshot
  • Office Lens Screenshot

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9091 Artikel geschrieben.