Microsoft Office 365 Pro Plus für Studierende für 3,99 Euro im Jahr

11. Dezember 2013 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Der Paul hat uns angeschrieben. Er studiert an der Uni Konstanz und teilt mit, dass er sich Microsoft Office 365 Pro Plus gerade für 3,99 Euro im Jahr geleistet hat. Microsoft hatte in der Vergangenheit schon verlauten lassen, dass man bestimmte Hochschulen und Studierende günstig bis kostenlos Office 365 nutzen lässt und seit heute ist das Angebot für viele Bildungseinrichtungen freigeschaltet. Eingeschriebene Studierende an den teilnehmenden Hochschulen können persönlich für eine geringe Bereitstellungsgebühr Microsoft Office 365 Pro Plus für den PC (auch die Version für Mac) beziehen. Diese kann auf bis zu 5 lokalen und 5 mobilen Systemen installiert werden.

Office 365

Ob eure Universität / Hochschule mit am Start ist, müsstet ihr selber gegenprüfen, eine Übersicht von Bildungseinrichtungen in Baden-Württemberg ist zum Beispiel hier einsehbar. Um das Angebot in Baden-Württemberg wahrnehmen zu können, muss man sich unter dieser Adresse registrieren.

Dort bestätigt man, dass man eingeschriebene Studentin/eingeschriebener Student ist und akzeptiert die Nutzungsbedingungen. Man hinterlegt die Mailadresse, die die Hochschule euch gegeben hat – nur an diese erfolgt ein Versand des notwendigen Lizenz-Keys. Anschließend kann man die Software für die lokale Installation herunterladen.

Studierende, die in ihren Bundesländern diese oder ähnliche Angebote haben, können bitte Kommentare hinterlassen – dies hilft anderen Studenten sicherlich auch.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.