Microsoft: Nach deinem Alter sucht man deinen Zwilling

5. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-06-05 um 13.58.18

Ihr alle erinnert euch sicher noch an Microsofts Projekt, euer Alter erkennen zu wollen. Bild hochladen, Alter erkennen lassen – und staunen. Klappte mal mehr und mal weniger gut, je nach Foto. Kollege Sascha wurde hier im Blog viele Jahre zu alt geschätzt, während ich bei Microsoft auch als 27 durchgehe – 11 Jahre daneben, aber danke! Nun haben die Jungs ein neues Projekt am Start, welches Zwillinge / Ähnlichkeiten erkennen will. Das ist wahrscheinlich keine große Kunst will man denken, aber so eine Analyse hat es in sich. Das Ganze ist offenbar wieder eher zu Entertainingzwecken gedacht, denn mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwie Verwandtschaft hätte, die in Saschas Familie „aktiv“ gewesen wäre. Dennoch meint das Microsoft-Tool: wir haben wohl etwas miteinander zu tun, 79 Prozent sagt der Twin Score aus. Schaut euch das Ganze mal selber an und probiert ruhig mal aus, wem ihr wohl ähnlich seht. Die Seite dazu findet ihr hier, die technische Erklärung ist hier festgehalten. Mal schauen, wie das Ganze aussieht, wenn viele Menschen mitmachen – die Maschine lernt ja dauernd.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.