Microsoft Mitarbeiter essen 1 Million Sandwiches im Jahr

8. August 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Zahlen von Unternehmen kennen wir in der Regel nur, wenn es um die Quartals- oder Jahres-Ergebnisse geht. Eventuell noch verkaufte Einheiten von Geräte und Nutzerzahlen, dann hört es aber auch schon auf. Microsoft by the numbers ist eine Webseite, die ein paar interessante Zahlen zum Großkonzern Microsoft preisgibt. So erfahren wir zum Beispiel, wie Ihr bereits der Überschrift bereits entnehmen könnt, dass Microsoft Mitarbeiter rund 1 Million Sandwiches pro Jahr vertilgen, und mit 225.000 Einheiten das Turkey Club Sandwich das beliebteste ist.

1MillionSandwiches

Aber es gibt natürlich auch seriöse Zahlen zu entdecken. Der Windows Phone Store hat mittlerweile 300.000 Apps und jeden Tag kommen mehrere Hundert dazu. Ebenso erfahren wir, dass 1,5 Milliarden Menschen täglich Windows nutzen. Eine Zahl, die ich persönlich höher eingeschätzt hätte. Bing hat ordentlich zu tun, wenn es um die Indexierung von Social Media-Einträgen geht. 2 Milliarden Facebook Status-Updates und 500 Millionen Tweets werden täglich in den Suchindex von Bing aufgenommen.

Insgesamt bietet die Seite 40 interessante Fakten rund um Microsoft und das Internet. Durchaus einen Blick wert, wenn man auch einmal ein paar Details zu einem Unternehmen wissen will. Sicher auch für Euch die ein oder andere Überraschung dabei. An dieser Stelle könnt Ihr Euch selbst durch die Zahlen wühlen. Aber nicht erschrecken, weil die Seite der Modern-Oberfläche von Windows 8 nachempfunden ist. 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.