Microsoft Messenger und Skype: ab dem 08. April 2013 wird umgestellt

15. Februar 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Microsoft hat heute noch einmal im Blog von Skype deutlich kommuniziert, wann die Umstellung des Microsoft Messengers auf Skype passieren wird. Schon im Vorfeld hat man in unregelmäßigen Abständen die Nutzer per Mail informiert, nun noch einmal ein zusätzlicher Post. Im November 2012 wurde mitgeteilt, dass der Messenger eingestellt wird und die Nutzer in Zukunft via Skype kommunizieren müssen; ab dem 08. April 2013 wird der komplette Umzug vollzogen, erst einmal wird es die englischsprachigen Benutzer treffen. Der Vorgang wird einige Wochen dauern und circa am 30. April abgeschlossen sein.

wlm-tutorial

Wer bereits jetzt umziehen will, der kann dies schon tun, denn das Einloggen in Skype ist ja auch mit dem Microsoft-Account möglich, sollten Microsoft-Account und Skype-Account getrennt sein: nicht schlimm, diese beiden Accounts kann man ganz einfach zusammenführen, wie man hier lesen kann. Da geht er also dahin – der gute, alte Live Messenger. Aber sind Messenger-Zeiten nicht eh vorbei? Sind nicht Facebook und WhatsApp die Messenger der Jetztzeit?

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17343 Artikel geschrieben.