Microsoft: Mehr Partner installieren Software auf Android-Tablets vor

26. Mai 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

PowerPoint-Hero-Landscape-2-640x462

Microsoft ist bekanntlich schon einige Partnerschaften mit Herstellern eingegangen – diese sorgen dafür, dass Apps der Redmonder Firma auf den Android-Geräten der Hersteller liegen – vorinstalliert. Nun weitet man das Ganze ordentlich aus, viele neue Partner befinden sich im Boot von Microsoft. Nach Dell, Samsung oder auch Trekstor ziehen nun einige Player nach, die global operieren, aber auch lokale Player sind dabei. Insgesamt 31 Partner bringen nun zukünftig Tablets mit folgenden Apps auf den Markt: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive und Skype. Kleiner Hinweis von Microsoft in der Ankündigung: auf ein neues LG Tablet werden die Apps kommen und Sony will innerhalb der nächsten 90 Tage die Software auf dem Xperia Z4 Tablet nachlegen.

Wer alles dabei ist? Dies verrät die Liste:

Axdia International GMBH – Germany
Cube – China
DL – Brazil
General Procurement – United States
Grupo Nucleo – Argentina
Haier – China
Inco – Mexico
Ionik GBMH – Germany
Iview – United States and Latam
LG – Global
Multilaser – Brazil
Noblex – Argentina
Pacific (Vulcan) – Mexico
Philco – Argentina
Positivo – Brazil
Prestigio – EMEA
Sony – Global
Teclast – China
TMAX Digital – North America
Wortmannn – Germany


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.