Microsoft Mail und Kalender für Windows 10 informiert in neuer Version über Neuerungen

artikel_windowsSeit letztem Juli gibt es die neuen Mail- und Kalender-Apps unter Windows 10, sie wurden mit dem Start von Microsofts „neuem“ Betriebssystem freigegeben. In der darauf folgenden Zeit gab es immer wieder Updates, die vor allem auch Nutzerwünsche berücksichtigen, eine Methode, mit der Microsoft in allen Bereichen sehr gut fährt. Mit dem aktuellen Update gibt es auch wieder zwei kleinere Änderungen, die Euch vor allem dabei helfen, bei Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben. Spotlight ist neu an Bord und zeigt Euch die Hauptänderungen nach einem Update an. Solltet Ihr detaillierter wissen wollen, was ein Update alles bringt, gibt es den „What’s new“-Bereich in den Einstellungen der App.

Dort sind alle Änderungen eines Updates noch einmal ausführlich aufgeführt. Von den Spotlight-Features erhofft sich Microsoft natürlich, dass Ihr sie auch sofort ausprobiert. So eine Anzeige kann durchaus sinnvoll sein, gerade wenn durch häufige Updates immer wieder neue Funktionen kommen. Der Durchschnittsnutzer informiert sich in den seltensten Fällen aktiv über Neuerungen, da darf man ihn ruhig einmal mit der Nase draufstoßen. Wer sich dafür interessiert, welche Neuerungen in den vergangenen Monaten bereits umgesetzt wurden, erfährt dies in einem ausführlichen Artikel bei Microsoft.

[appbox windowsstore 9wzdncrfhvqm]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Schöne wäre es, wenn Microsoft Mail ausgewählte Ordner von WEB.de anzeigen könnte – aber davon hat MS noch nichts gehört…. Daher ist dieses Programm leider nicht zu gebrauchen – wirklich schade…

  2. Thomas (@piepe) says:

    Bin gespannt ob das Update hilft. Konnte Mail/Kalender bisher noch gar nicht nutzen. Die App stürzt auf meinem Surface Pro 4 nach ca. 5 sek. immer ab. 🙁

  3. Die Umsetzung von Caldav ist immer noch nur darüber möglich, dass man erst ein icloud Konto anlegt und dann dort die richtigen Zugangsdaten eingibt. Im Kalender in der Taskleiste werden die Termine auch nicht angezeigt – warum eigentlich nicht? Das wäre absolut naheliegend und ist bei GNOME schon längst so.

  4. Und ein Grund mehr um Windows einen Bogen zu machen.
    Was haben Updatesinfo’s in meinem Kalender zu suchen?
    Und in den Einstellungen kann ich demnächst eMail’s lesen?
    Und in Onenote weden meine Kontakte verwaltet.

  5. Auf einem unserer Laptops wird ‚Mail‘ genutzt. Leider wird generell der Zeilenanfang in einer Mail mit einem Großbuchstaben angefangen und leider öffnet sich Mail nicht bei ‚Senden an (E-Mail-Empfänger)‘ obwohl es als Standardprogramm eingetragen ist. Ärgerlich.

  6. Thomas (@piepe) says:

    Bei mir hat sich die neue Version und damit die Hoffnung auf ein Ende der Abstürze erübrigt. Hänge beim Updateversuch im Store mit der Fehlermeldung 0x80248014 auf der alten Version fest.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.