Microsoft vergleicht MacBook Air mit Lenovo Yoga 3 in Tanzvideo

3. November 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Der YouTube-Kanal von Windows bietet immer wieder Videos, die Windows-Produkte mit denen der Konkurrenz vergleichen. Meistens heißt die Konkurrenz Apple, so auch in der neuesten Episode. Diesmal heißt es aber nicht Cortana gegen Siri, sondern Multi-Mode-Notebook gegen MacBook Air. Das Lenovo Yoga 3 Pro ist ein flacher Verwandlungskünstler, der sich hier gegen das MacBook Air stellt, welches dicker ist, keinen Touchscreen besitzt und somit logischerweise auch nicht als Tablet genutzt werden kann. Auch ist es nicht möglich, das MacBook Air im Zelt-Modus zu nutzen, zumindest nicht so, dass man etwas darauf erkennen würde. Aber seht selbst:

Da ich das Yoga 3 Pro gerade selbst hier habe (Testbericht folgt), kann ich dem Werbeclip teilweise tatsächlich zustimmen. Allerdings kann ich auch heute schon sagen, dass das Yoga 3 Pro nicht das Über-Notebook ist, das sich mancher – vor allem zu dem Preis – vielleicht vorgestellt hat. Aber die Werbung ist nett gemacht, wann hat man schon einmal die Gelegenheit, Technik tanzen zu sehen?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9379 Artikel geschrieben.