Microsoft Launcher: Version 4.5 bringt als Beta neue Funktionen

12. Januar 2018 Kategorie: Android, geschrieben von:

Die Firma Microsoft hatte vor längerer Zeit das Unternehmen gekauft, welches hinter dem Arrow Launcher steckt. Mittlerweile heißt der Launcher nur noch Microsoft Launcher und erfreut sich einiger Beliebtheit – 4,6 Sterne von 5 möglichen und zwischen 10 und 50 Millionen Installationen stehen auf der Uhr. Schlecht sieht anders aus. Der Launcher kann auch in einer Betaversion getestet werden und hat dort mal pünktlich zum Wochenende ein paar Neuerungen spendiert bekommen.

So lassen sich über die Kalender-Karte an Teilnehmer eines Termins Meldungen schicken, wenn man sich verspätet. Mitarbeiter, deren Unternehmen die Datenschutzrichtlinien von Microsoft Intune nutzen, können nun den Microsoft Launcher für die Anzeige von Unternehmensdaten verwenden. Des Weiteren können Anwender nun auch Verknüpfungen unter Android 8.0 Oreo erstellen und auch die Hintergrundbilder für den Start- und Sperrbildschirm lassen sich nun direkt aus dem Launcher heraus einstellen. Hierfür wird aber Android 7.0 oder höher benötigt.

Neu sind auch experimentelle Funktionen, so lassen sich Einstellungen anderer Launcher via Einstellungen > Backup & Restore einspielen – und unter Zubehör kann man den Launcher zurücksetzen.

Beta-Tester können das Update ab sofort herunterladen. Solltet ihr noch nicht zu dem Tester-Kreis gehören, könnt ihr euch in einer Google+ Community dafür anmelden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25741 Artikel geschrieben.