Microsoft Launcher Beta: Großes Update wird verteilt

19. Dezember 2017 Kategorie: Android, Software & Co, geschrieben von:

Der Microsoft Launcher ist einer von vielen alternativen Launcher-Apps für Android, jedoch sehr beliebt. Die bis Oktober unter dem Namen „Arrow Launcher“ geführte App, glänzt durch personalisierbare Karten und dem hauseigenen Microsoft Fluent Design. Wie bei vielen anderen Android-Apps auch, gibt es die Möglichkeit die Beta-Version zu testen, die nun mit Version 4.4 wieder eine Menge Neuerungen erhalten hat.

Das aktuelle Update gibt euch beispielsweise die Möglichkeit, das Dock zu verstecken, im App Drawer Ordner zu erstellen, mehrere Icons auf einmal zu verschieben und vieles mehr.

Hier ist das komplette Changelog:

What’s new for MS Launcher 4.4:
– Enable creating folders in app drawer;
– Batch mode of apps on homescreen and app drawer – long press menu;
– Enable/disable dock;
– Open app animation;
– Pill count improvements on Line, BBM, Instagram, Yammer, Textra, WhatsApp and more;
– Weather / Time widget refinement to mitigate weather refresh issue;

Beta-Tester können das Update ab sofort herunterladen. Solltet ihr noch nicht zu dem Tester-Kreis gehören, könnt ihr euch in einer Google+ Community dafür anmelden. In den nächsten Wochen sollte aber auch die finale Version 4.4 erscheinen.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot
  • Microsoft Launcher Screenshot

Über den Autor:

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Oliver hat bereits 188 Artikel geschrieben.