Microsoft-Konten: neue Sicherheitsfunktionen

9. Dezember 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Microsoft hat heute die Verstärkung und Ausweitung der bislang implementierten Sicherheitsmechanismen für Microsoft-Konten und das Mail-Angebot Outlook.com bekanntgegeben. Die neuen Funktionen sollen in den nächsten Wochen ausrollen, sie wurden nach Feedback von Benutzern realisiert.

4722.Activity_51621894

Bereits im April realisierte Microsoft die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die nun von den 700 Millionen Kunden des Unternehmens genutzt werden kann. Zu den Neuerungen gehört ein Tab, der über Aktivitäten informiert. Hier werden zum Beispiel Geräte angezeigt, die sich in euren Microsoft-Account einloggen, ferner wird der Ort angezeigt. Von hier können auch Schritte eingeleitet werden, sofern die Logins nicht von euch stammen.

2275.recovery-code_539EA150

Auch Recovery-Codes werden nun vom Unternehmen aus Redmond bereitgestellt, diese können angewendet werden, wenn man sich für die Zwei-Faktor-Authentifizierung entschieden hat und vielleicht aus irgendwelchen Gründen keinen Zugriff auf Mailkonto oder Smartphone besteht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: microsoft |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.