Microsoft hilft uns mit Windows 8 Tutorials auf die Sprünge

9. November 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: Casi

Na – schon den Sprung gewagt von eurem antiquierten Windows auf Windows 8? Ich muss zugeben, dass ich mir seinerzeit die Vorab-Version auf ‘ner virtuellen Maschine installiert habe und mich seitdem noch nicht getraut habe, meinen Rechnern ein Upgrade zu verpassen. Dieses Wochenende werde ich das endlich mal in Angriff nehmen und damit ich da nicht so hoffnungslos vor dem neuen Kachel-Look stehe, hat Microsoft glücklicherweise Tutorials ins Netz gestellt, die mir den Wechsel auf Windows 8 erleichtern.

Auf der Windows-Seite findet ihr Video-Anleitungen für alle wichtigen neuen Features, die euch die Unterschiede zum Windows-Vorgänger erklären und euch anschaulich aufzeigen, wo ihr auf der komplett veränderten Oberfläche die altbekannten Funktionen wiederfindet.

Das geht natürlich damit los, dass man euch das System mit den Kacheln erklärt und die Charms auf der rechten Seite. Damit verbunden erfährt man dort dann natürlich auch, wie die neue Suche funktioniert, die euch ja gleichzeitig nach Apps, Fotos und allen anderen Inhalten suchen lässt und wie ihr direkt aus Windows heraus Inhalte teilt. Wenn ihr also das Gefühl habt, nicht so ein Windows-Crack zu sein, wie es beispielsweise der gute Caschy ist, dann kann ich euch nur empfehlen, auf der Seite vorbeizuschauen und euch diese Tutorials reinzuziehen. Zumindest ich traue mir anhand dieser Erklärbär-Videos nun auch den Wechsel auf Windows 8 zu ;)

Quelle: Microsoft

 


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.