Microsoft Health-Apps veröffentlicht

Microsoft hat bereits sein Fitness-Armband „Microsoft Band“ vorgestellt. Passend dazu gibt es jetzt auch die mobilen Health-Apps für Windows Phone und iOS. Während auch eine Android-App zur Verfügung stehen sollte, ist diese aktuell noch nicht im Google Play Store zu finden. Die iOS-App gibt es aktuell nur im US-App Store. Die App entspricht in etwa dem, was wir von Apples HealthKit oder Google Fit kennen. Durch die App erhält man eine Übersicht über die persönlichen Ziele, die getrackten Daten (Puls, Schritte, verbrannte Kalorien, Schlafqualität), außerdem kann man seine Fitnessziele durch geführte Workouts optimieren. Die App funktioniert mit dem Microsoft Band.

[appbox windowsphone 0168b504-ca18-46b8-b60a-0f6fdc271c81]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. gibt es nicht im deutschen Store

  2. Wie man sieht wird verstärkt nun auf dieses Thema gesetzt.
    Wobei nur einer gewinnen kann, oder?
    Denn ich brauche nicht besonders viele Health Apps. Eine reicht mir vollkommen aus, diese sollte aber dann schon mit Runtastic verbunden werden können.

  3. MSN Gesundheit und Fitness (früher hieß es Bing Gesundheit und Fitness), gab es auch schon früher als Apps für Windows Phone und Windows ModernUI (ARM, x86 und x64) App. HealthVault gibt es sogar auch schon seit 2010. Schön zu sehen, dass Apple und Google mal nachgezogen sind. 😉

  4. @Daniel
    Auch mal versucht, die App auf einem deiner Geräte zu installieren?
    Geht nämlich nicht.

  5. Alle bringen ihre eigenen Health Apps raus. Aber ohne ein Samsung Ativ S5 bringts nix ohne Wearable!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.