Microsoft Health-Apps veröffentlicht

30. Oktober 2014 Kategorie: Android, iOS, Windows, geschrieben von:

Microsoft hat bereits sein Fitness-Armband „Microsoft Band“ vorgestellt. Passend dazu gibt es jetzt auch die mobilen Health-Apps für Windows Phone und iOS. Während auch eine Android-App zur Verfügung stehen sollte, ist diese aktuell noch nicht im Google Play Store zu finden. Die iOS-App gibt es aktuell nur im US-App Store. Die App entspricht in etwa dem, was wir von Apples HealthKit oder Google Fit kennen. Durch die App erhält man eine Übersicht über die persönlichen Ziele, die getrackten Daten (Puls, Schritte, verbrannte Kalorien, Schlafqualität), außerdem kann man seine Fitnessziele durch geführte Workouts optimieren. Die App funktioniert mit dem Microsoft Band.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Microsoft |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.