Microsoft gibt Infos zu Windows Phone 7.8 bekannt

28. November 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, als bekannt wurde, dass Windows Phone 8 nicht auf “alten” Geräten läuft? Windows Phone 8 ist Ende letzten Monats gestartet, alle davor gekauften Geräte werden nicht auf Windows Phone 8 aktualisiert. Aber man versuchte zu beruhigen, ein Update sollte kommen, welches viele der Funktionen nachbilden soll. Was dies im Falle der Nokia Lumia-Geräte bedeutet, beschrieb ich ja hier. Nun gibt es im Windows Teamblog weitere Informationen für Besitzer eines “Alt-Gerätes”

Terry Myerson, Corporate Vice President im Bereich Windows Phone, beschreibt sogar, dass sich sein Lumia 900 wie ein komplett neues Windows Phone anfühlt. In der Größe änderbare Live Tiles sollen nun doch kommen, wenn ich das richtig verstehe: “During the development process, I used builds of 7.8 on my Lumia 900 and it felt like a completely new phone: resizable Live Tiles totally change the way I do things, providing faster access to more of my favorite people, photos, and apps.”. Ebenfalls arbeitet man mit Partnern und Providern zusammen, damit Anfang 2013 möglichst viele Geräte das Upgrade erhalten. Allerdings wird bereits jetzt damit begonnen, Geräte mit Windows Phone 7.8 zu verkaufen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17693 Artikel geschrieben.