Microsoft Edge für Android und iOS ist fertig

30. November 2017 Kategorie: Android, iOS, Windows, geschrieben von:

Microsoft zieht seine Plattformstrategie knallhart durch. Das zeigte sich neulich erst wieder als man den Browser Edge für Android und iOS vorstellte – vorsichtig erst einmal als Beta gekennzeichnet. Hunderttausende Tester habe man nach eigenen Aussagen gehabt und diese sorgten wohl dafür, dass man schnell loslegen wollte und konnte. Nun vermeldet man: Alles klar, wir sind bereit für eine Release-Version.

Bedeutet: Auch ohne Test-Heck-Meck sollen Nutzer, die mittlerweile Passwörter und Lesezeichen ihres Desktop-Edge synchronisieren können, den Browser auf das iPhone oder Android-Smartphone herunterladen und nutzen können. Sofern man im Falle eines Microsoft-Browsers auf Android oder iOS von einem Wermutstropfen sprechen möchte, so gibt es diesen.

Microsoft Edge für iOS ist in den USA (Englisch), China (Vereinfachtes-Chinesisch), Frankreich (Französisch) und Großbritannien (Englisch) verfügbar. Microsoft Edge für Android ist in den USA (Englisch), Australien (Englisch), Kanada (Englisch und Französisch), China (Vereinfachtes-Chinesisch), Frankreich (Französisch), Indien (Englisch) und Großbritannien (Englisch) verfügbar.

Man freue sich aber darauf, MS Edge für iOS und Android im Laufe der Zeit in weitere Märkte und Sprachen zu bringen. Wer nicht abwarten kann, der kann sich natürlich auch für Android die APK besorgen.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Edge Screenshot
  • Microsoft Edge Screenshot
  • Microsoft Edge Screenshot
  • Microsoft Edge Screenshot
  • Microsoft Edge Screenshot
  • Microsoft Edge Screenshot
  • Microsoft Edge Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.