Microsoft Build 2012: Videos online

5. November 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich war ja letzte Woche auf Microsofts Entwicklerkonferenz Build, bei der es um Entwicklungen für die Windows-Plattform ging. Ein Heidenspektakel, auch für mich als Nicht-Entwickler. Mittlerweile sind auch die Keynotes und Sessions über den Channel 9 von Microsoft als Video abrufbar. Besonders empfehlenswert? Jordan Rudess hat im Vorfeld noch ordentlich Musik gemacht, der Junge ist ein echter Klangkünstler und vielleicht einigen von euch hier bekannt, weil er bei Dream Theater mitwirkt. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Meister um ein gemeinsames Foto anzuschnorren.

Ansonsten kann ich euch aus Nicht-Entwicklersicht die Keynote mit Steve Ballmer ans Herz legen, habe gut gelacht. Aber auch ganz interessant – Windows 8 auf einem 83 Zoll Touchscreen. Und die Entwickler? Die kommen sicherlich bei der Videoauswahl auf ihre Kosten. Sidenote: Übrigens: die Videos aus dem Herzen von Microsoft laufen unter dem Titel „Channel 9“. Ich weiss jetzt, warum Channel 9 so heißt: Das war früher der Funk im Flugzeug, bei dem man den O-Ton aus einem Cockpit bei United Airlines bekam. Quasi der Talk direkt von der Quelle 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.