Microsoft bestätigt: Windows 8.1 ist fertig

27. August 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass Windows 8.1 offiziell als RTM-Version fertig gestellt ist. Nach der Auslieferung von Windows 8 vor 10 Monaten sei man nun stolz, Windows 8.1 und Windows RT 8.1 an seine Hardware-Partner auszuliefern. Dies ist ein großer Schritt für Microsoft, zumal man hier auch erstmals schnelle Update-Zyklen nutzt, man also kein echtes, separates Service Pack mehr ausgibt, sondern eine „neue“ Version mit neuen Funktionen.

Surface Pro_Produkt 10

Damit sind Produktentwicklung und Testphasen von Windows 8.1 abgeschlossen. Mit der Bereitstellung der RTM-Version stellt Microsoft sicher, dass Hardware-Partner ihre Geräte wie geplant zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit von Windows 8.1 am 18. Oktober 2013 in den Handel bringen können.

Die finale Version wird dann auch für normale Kunden zur Verfügung stehen und ist über den Windows Store ladbar. Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist kostenlos und wird zeitgleich als Download, sowie im Technet zur Verfügung stehen.

„Im Zeitalter von Cloud und Mobile Computing ist mit der Markteinführung eines Produktes die Produktentwicklung nicht abgeschlossen“, so Oliver Gürtler, Leiter des Geschäftsbereichs Windows von Microsoft Deutschland. „Die Verfügbarkeit von Windows 8.1 knapp ein Jahr nach dem Verkaufsstart von Windows 8 ist ein Beispiel dieser beschleunigten Innovations- und Updatezyklen.“

Windows 8.1 bringt einige Verbesserungen für das für das Privat– und Business-Umfeld, über die wir bereits berichteten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.