Microsoft: Bald Hersteller für iPad-Tastatur?

2. August 2017 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, geschrieben von: caschy

Sicherlich bekannt: Microsoft baut seit gefühlten Ewigkeiten auch Zubehör. Tastaturen, Mäuse – all so etwas. Meine Microsoft-Intelli-Maus habe ich damals geliebt und ich tat mich echt schwer, zu einer anderen Lösung zu wechseln. Im Laufe der Jahre kam immer weiteres Zubehör dazu und nun scheint man doch tatsächlich ein Keyboard für Apples iPad in der Mache zu haben. Verwundern würde es nicht, vielleicht baut Microsoft auf dieser Tastatur ja irgendwelche Office-Tricks ein, denn das Microsoft-Paket wird sicher recht häufig auf dem iPad genutzt.

Mobile Tastaturen, die man auch am iPad nutzen konnte, die gab es in der Vergangenheit natürlich auch von Microsoft, aber ein iPad Touch Cover wäre einmal etwas ganz Neues. Was genau das Cover können soll und wann es erscheint, ist unbekannt. Kollege Roland Quandt weist darauf hin, dass das iPad Touch Cover von Microsoft mit einem Lithium-Ionen-Akku auf den Markt kommt, zumindest weisen die von ihm gefundenen Dokumente darauf hin.

Mal schauen, ob Microsoft tatsächlich eine solche Lösung auf den Markt bringt und vor allem, für welche iPads. Eigentlich brauchen zertifizierten Tastaturen für das iPad Pro keine Tastatur mit Stromversorgung, das funktioniert ja über den Connector.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24535 Artikel geschrieben.