Microsoft Authenticator für Android: Update bringt Unterstützung für Fingerabdruck-Scanner

25. Mai 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Solltet Ihr den Microsoft Authenticator unter Android nutzen, um Eure 2-Faktor-Logins zu realisieren, gibt es nun ein nettes Update. Das macht die Nutzung noch einmal ein Stück bequemer, man kann nun nämlich auch per Fingerabdruck autorisieren. Der Microsoft Authenticator liefert Euch nicht nur die Einmal-Codes für diverse Dienste, sondern vereinfacht auch den Login in Verbindung mit Microsoft-Accounts, unter Umständen kann es also durchaus sinnvoll sein, diese App dem Google Authenticator vorzuziehen. Kommt halt drauf an, was man selbst so nutzt.

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Authenticator Screenshot
  • Microsoft Authenticator Screenshot
  • Microsoft Authenticator Screenshot
  • Microsoft Authenticator Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8647 Artikel geschrieben.