Microsoft aktualisiert Haus-Apps für Windows 10

2. Oktober 2015 Kategorie: Windows, Windows Phone, geschrieben von:

windows 10Microsoft hat aktuell seine Haus-Apps für Windows 10 sowohl in der Desktop- als auch Mobilvariante auf den neuesten Stand gebracht: Mail, Kalender, Fotos und die Store-App sollten Euch bereits per Update erreicht haben und augenscheinlich sind die einzigen Apps mit richtig neuem Anstrich Mail & Kalender, kann doch nun auch hier das dunkle Theme, welches bisher den Windows Insidern vorbehalten war, ausgewählt werden. Während die Apps Anwenderaussagen zufolge scheinbar schneller reagieren und einfach flüssiger wirken, hat der Store ein zusätzliches Sicherheitsfeature bekommen: Dieses ist optional aktivierbar und soll immer prüfen, wer denn gerade einen Einkauf tätigen möchte – eine Bestätigung ist somit vor dem Kauf notwendig. Kurzum: Ein wenig Spucke hier, ein wenig Politur da: Viel passiert auch bei diesen Updates für Euren Desktop bzw. Euer Windows-Phone nur unter der Haube, aber allem Anschein nach (und den Reaktionen der User nach zu urteilen) setzt Microsoft den Hebel zumindest an der richtigen Stelle an, hatten doch speziell diese Apps teils ein komisches, ja langsames, Verhalten an den Tag gelegt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.