Microsoft aktualisiert Apps für den Windows 8-Start

16. Mai 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Voraussichtlich Anfang Juni dürfen sich wieder die Testwütigen beschäftigen, denn Microsoft wird die Release Preview von Windows 8 veröffentlichen. Quasi die Generalprobe von Windows 8. Das Interessante dürften die Wandlungen der Metro-Apps sein, sie werden bekanntlich über einen Store aktualisiert, sodass Änderungen bereits jetzt verfügbar sind. So hat Microsoft bereits jetzt damit angefangen, Updates für Mail, Calendar, Messaging, Photos und Reader zu veröffentlichen.

Vom den alten Namen dürfen wir uns bekanntlich verabschieden, Live Mail wird zu Mail, Windows Calendar zu Calendar, MSN Messenger heißt Messaging und die Windows Live Gallery heißt nur noch Photo Gallery.

Gerade die Galerie macht auf mich einen guten Eindruck, hier kann man gut die Einbindung von Online-Speicherdiensten wie Flickr, SkyDrive und Co erkennen. Ab mit alten Zöpfen, finde ich ganz gut.

Ich habe euch mal ein paar Screenshots der neuen Apps in den Beitrag gepackt, das Auge isst bekanntlich mit. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Windows 8 – dass soviel und kontrovers darüber diskutiert wird, ist für mich ein Zeichen, dass es erfolgreich wird 😉

Trotz alledem muss ich sagen: die Metro-Apps von Windows 8 kommen von der Fancyness nicht an Windows Phone 7 ran – da muss man vielleicht noch etwas tun.

(via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.