Microsoft: 75.000 Windows Phone-Apps wurden 2012 veröffentlicht

27. Dezember 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

In einem Blogpost hat Microsoft bekannt gegeben, wie es 2012 rund um die Windows Phone-Plattform aussah. Wir wissen, es war ein interessantes Jahr. Microsoft musste in den sauren Apfel beißen und Kunden mitteilen, dass fast neue Geräte keine Aktualisierung auf Windows Phone 8 bekommen. Über 75.000 neue Apps hat es laut Microsoft 2012 gegeben, 300.000 App-Updates sind zudem im Store eingeschlagen.

Windows Phone 8

Durchschnittlich lädt jeder Anwender 54 Apps auf sein Smartphone. Das Jahr 2012 hat den Katalog an Apps bei Microsoft mehr als verdoppelt. Den Erfolg begründet Microsoft auch mit der Aufnahme von anderen Zahlungsanbietern, wie zum Beispiel PayPal. Ein weiterer Garant sollen die Live-Kacheln sein, die für verschiedene Dinge aktuelle Statusmeldungen anzeigen. 85 Prozent der Benutzer bevorzugen diese Art der Benachrichtigung. Ich selber nehme mir immer wieder vor, die Windows Phone-Plattform ausgiebig im echten Leben zu testen, scheitere aber an so vielen Dingen, die nicht das System, sondern eigentlich nur Apps betreffen. Es fehlt mir noch so viel.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.