Microsoft: 600 Millionen Windows 7-Lizenzen verkauft

6. Juni 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Aus dem kleinen und beschaulichen Blog mal ein Glückwunsch an Microsoft. Die Redmonder gaben bekannt, dass man das aktuelle Betriebssystem Windows 7 schlanke 600 Millionen Mal verkauft hat. Das sind also schätzungsweise 2,8 Milliarden installierte Windows-Instanzen 😉

Windows 7 ist für viele „das beste Windows“ aller Zeiten – zumindest das beste seit Windows XP. Schon früh kündigte sich der Erfolg an. Im April 2011 hieß es im Windows Blog schon, dass man nach 18 Monaten satte 350 Millionen Lizenzen verkauft hätte. Großer Erfolg für das 1975 gegründete Unternehmen, doch befürchte ich, dass Windows 8 nicht diesen Raketenstart hinlegt. Es wird erfolgreich – aber nicht so schnell, wie es Windows 7 geschafft hat.

Ja, es wird spannend. Ich behaupte, dass mit dem Start von iPhone und Android (2007 / 2008) die wichtigste Dekade in Sachen Technik eingeläutet wurde, die wir in absehbarer Zeit erleben. (via, via)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22518 Artikel geschrieben.