MetroStore Scanner zeigt Windows 8-Apps im Browser an

3. Dezember 2012 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Man kann natürlich, Windows 8 vorausgesetzt, wunderbar über die Windows 8 Store-App nach Apps shoppen gehen, man kann dies aber auch anscheinend wunderbar im Browser machen. Dazu eine kleine Anekdote: ich habe mir gestern echt mal eine Stunde Zeit genommen, um tolle Apps zu entdecken. Es war eine Stunde fehlinvestierte Zeit. Der App Store ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Sammelsurium an Copycat-Apps der ganz üblen Sorte. Man muss wohl eine Trüffelsau sein, um dort die tollen Apps zu finden.

Ich für meinen Teil werde dafür vielleicht mal den MetroStore Scanner nutzen, denn dieser zeigt auch neue und aktualisierte Apps an. Das schwedische Projekt hat wohl Mittel und Wege gefunden, App-Informationen aus dem Store zu ziehen, inklusive der einzelnen Länder. Der Webdienst zeigt zudem die App-Anzahl in den einzelnen Ländern an, in Deutschland sind es 14138 an der Zahl. Toller Dienst, der gleich in meine Bookmarks gewandert ist, bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Möglichkeit des Auslesens nicht für die Betreiber sperrt. (via, via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17647 Artikel geschrieben.