MetroController: Deaktiviert MetroUI & Co unter Windows 8

17. September 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Es war absehbar: anstatt sich auf die Neuerungen von Windows 8 einzulassen, wird wieder alles getan, um das System wie ein Windows 7 aussehen zu lassen. Eigentlich blöd – wie zumindest ich finde. Gerade das Neue ist doch das, warum ich mir eine Developer Version von Windows 8 in eine virtuelle Maschine installiere.

mcontren

Wer zum Beispiel die Ribbons im Explorer oder den neuen Lockscreen nicht mag, der kann diese Features mit dem kleinen Tool namens MetroController deaktivieren. Wer dann noch das klassische Startmenü unter Windows 8 haben möchte, der schlägt hier zu. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.