Mensch ärgere dich nicht Live für Windows 8.1

24. Juli 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Meine ersten Spiele-Erfahrungen waren meiner Erinnerung nach nicht digital – logo – die dicke Auswahl gab es „damals“ nicht. Es gab noch so richtig analoge Spiele, die ich meistens in der Verwandschaft spielte, meine Uroma war da die treibende Kraft, als alter Rommé-Profi brachte sie mir schon sehr früh Rommé bei, aber auch Schach und natürlich Mensch ärgere dich nicht stand oft auf dem Programm.

Mensch ärgere dich nicht war eines der Spiele, welches ich extrem lahm fand, aber 90 Millionen verkaufte Analog-Ausgaben des Brettspiels seit 1914 sprechen eine andere Sprache. Logo, dass das Spiel seit Bestehen der Computer-Ära in unzähligen Abwandlungen zu finden ist, relativ bekannt dürfte auch die Digital-Ausgabe sein, die sich B-Interactive von Schmidt lizenziert hat. Sie gibt es auf Android und iOS und nun auch auf Windows 8.1 als kostenlose (werbefinanzierte) Live-Version.

Das Live bedeutet, dass ihr das Spiel gegen Mitspieler aus dem Internet spielt. Hier kann man schnelle Spiele ohne Account machen, alternativ einen Account anlegen oder Facebook nutzen – so zockt man nicht nur gegen Fremde, sondern kann auch Freunde in das Spiel einladen. In diesem Sinne: Fröhliches Spielen!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: b-interactive |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.