„Mein o2“ für Android und iOS erhält Rückruf-Service für Vertragskunden

22. August 2017 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Dass man an der o2-Hotline (und zahlreichen anderen auch) einmal ein bisschen länger warten muss, ist eine bekannte Geschichte. Wäre doch super, wenn man einfach einen Termin vereinbaren könnte und dann von o2 angerufen wird. Nutzer der „Mein o2“-App unter Android und iOS können genau dies nun tun – sofern sie Vertragskunde sind. Zu finden ist der Service unter Hilfe und Kontakt, vereinbaren kann man einen Termin von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 19 Uhr, samstags steht der Service von 10 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung.

Der Service ist für den Kunden zudem kostenfrei. Das kann durchaus lästige Warteschlangenminuten ersparen, allerdings wird man in tatsächlich dringenden Fällen wohl eher nicht erst einen Termin ausmachen wollen. Aber für so allgemeine Dinge durchaus eine nette Erweiterung, oder? Das Update steht sowohl für Android als auch für iOS bereits in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

Nachtrag 23.8.2017: Das Ganze wurde nun auch noch einmal von o2 offiziell ausgeführt, beim Rückruf-Service handelt es sich erst einmal um ein Pilotprojekt, die erste Phase beinhaltet Fragen von Postpaid-Vetrgaskunden zu Verträgen und Tarifen. Künftig soll es dann auf weitere Themenbereiche ausgeweitet werden. Einen Termin kann man übrigens nicht nur über die „Mein o2“-App abstimmen, sondern auch über die entsprechende Webseite.

(Danke Jacob!)

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9091 Artikel geschrieben.