Mehrere Signaturen für Google Mail

22. September 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Seid ihr auch Google Mail Weboberflächennutzer? Ich bin es seit einiger Zeit ausschließlich und liebe es. Wer die Suche hier im Blog nutzt, der wird sicherlich einige Tipps und Tricks zu Googlemail finden. Ich vermisse keinen Thunderbird und kein Apple Mail. Was ein wenig nervig ist: ohne Hilfsmittel habt ihr nur eine einzige Signaturmöglichkeit pro Google Mail Konto. Shame on you, Google! 😉

Wer die Abwechslung mag,  vielleicht mit privaten und  Business-Kontakten über ein Konto kommuniziert – oder vielleicht sogar fremdsprachige Mailpartner hat, der möchte vielleicht schnell zwischen mehreren Signaturen switchen können. Ich denke, ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden.

Die Lösung kommt in Form von Bookmarklets, von denen ich ja eh ein großer Fan bin. Hierbei handelt es sich genau um den Googlemail Online Bookmarklet Generator, den mschortie in den Kommentaren empfahl.

Online einfach die gewünschte Signatur erstellen. Am Ende kann man einfach das Bookmarklet in die Lesezeichen des Browsers ziehen und passend benennen – zum Beispiel „Signatur Bizznizz“. Ruft man nun Google Mail auf und klickt auf das Bookmarklet, so wird die Signatur automatisch eingefügt:

So kann man ganz einfach unendliche Signaturen für ein Google Mail Konto erstellen – je nach Bedarf. Einfach einfach.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.