Mega von Kim Dotcom startet Samstag

Freunde – holt euch schon einmal ein wenig Popcorn und ein paar kühle Getränke. Ziemlich genau noch zwei Tage, dann will Kim Dotcom sein neues Projekt Mega an den Start bringen. Wir haben euch über das Projekt schon das eine oder andere Mal informiert, sodass ihr wisst, worum es geht. Mittlerweile zeigt ein Counter auf der Webseite die verbleibende Zeit bis zum Start an, ebenfalls zeigt die Mega-Seite einige Informationen an.

MEGA

Mittlerweile ist übrigens klar: neue Free-Benutzer bekommen 50 GB kostenlosen Onlinespeicher. Hier ist natürlich die Frage, wie dieser genutzt wird und ob Benutzer, die vielleicht sensible Daten online speichern wollen, nicht von der Geschichte, die sich rund um Kim bewegt, verschreckt werden. Rein interessehalber werde ich natürlich mal einen Blick reinwerfen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. interessante farbwahl 😀

  2. eigentlich könnte man die kostenlosen 50GB ja schön als BackUp benutzen, aber leider sind sie von Kim, wenn dann irgendeine Behörde die Seite vom Netz nimmt ist dann auch das BackUp weg.
    Mal schauen was der Hochstapler am Samstag zeigt…

  3. aufgussmittel says:

    na da bin ich ja mal gespannt was „dr kimble“ wieder vom Stappel läßt mit dieser Nummer …

  4. Ja, gebt Ihm Eure persönlichen Daten. Insbesondere Bankverbindung & KK-Daten, am besten garniert mit einem Scan Eueres Persos. Dankschreiben von diversen Institutionen werden sicherlich folgen.

    Ist ja nicht so das Kim ein mehrfach verurteilter Krimineller ist, der sein Leben lang gelogen & betrogen hat. Nein, er hat sich geläutert und ist ein vieeeel besserer Mensch geworden. Ein moderner Robin Hood, denn er nimmt es ja von den Reichen. Haken dabei ist allerdings dass er gibt es nicht den Armen sondern nur einem gibt, und das reichlich wie man unschwer erkennen kann … Kim höchstselbst.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

  5. Die 50 GB bekomm ich als Telekom Kunde inkl. zu meinem Anschluss. Das ist zwar ein huddeliger Verein, aber die sind mir allemal lieber als Kim Schmitz.
    Trotzdem verfolge ich das ganze mit Interesse.

  6. was daran jetzt so toll sein soll? und dann auch noch von jemandem, der sein leben mit lügen und betrügen verdient? sorry, nein, der typ ist nichts als verachtenswert. ..

  7. @Ronny und was ist der Unterschied zur Post oder den Meldeämtern. Die machen noch nicht mal nen Hehl drum, dass sie mit deinen Daten Geld machen.
    Ob man dem Kim trauen kann, weis ich auch nicht aber diese Vorverurteilung find ich eigentlich peinlich. Zumal ja der megaupload takedown auch nicht wirklich gesetzlich konform und nur auf Wunsch der motion picture asshol.s durchgeführt wurde.
    Also abwarten was kommt.

    • @Mike: Natürlich, erst mal abwarten. Der grösste Unterschied ist sicherlich das die Terrorkom nicht von jetzt auf gleich off geht.

  8. Hey Caschy,

    danke für den Tipp!

    Scheint ja MEGA zu werden! 😀

    Gruß
    Vladislav

  9. Gebt Kim Schmitz Eure Daten? Keine Ahnung, ob ihn mein TrueCrypt-Container interessiert, der, wenn er geknackt werden würde, immer noch keine Infos über mich enthält, mit denen man sich bereichern könnte.

    Ich würde mich auf jeden Fall über ein persönliches Statement zu Mega von Dir freuen, caschy. Mal schauen, ob es nur ein Filehoster sein wird oder ob er wie Dropbox & Co. auch Synchronisation anbietet.

  10. Auch wenn es gar keinen anderen Grund gibt sich dort einen Account zu besorgen – dann einzig um der ganzen content.mafia mal einen virtuellen Arschtritt zu verpassen 🙂

  11. „… und ob Benutzer, die vielleicht sensible Daten online speichern wollen, nicht von der Geschichte, die sich rund um Kim bewegt, verschreckt werden.“
    Du willst damit doch nicht etwa andeuten, Kim könne einen Deal mit den Amis gemacht haben in der Art:
    Ihr lasst mich von der klinge springen, dafür liefere ich euch die Kontaktdaten von Tausenden und Abertausenden anderer Krimineller!?

  12. Einen Account beim Staatsfeind Nr. 1 der Content“industrie“ einzurichten ist imho sehr mutig. Bei einer der letzten News zu diesem Abschaum erwähnte einer was von einem Scan des Personalausweises der bei der Anmeldung gefordert wurde … wenn das stimmt kann man sich auch gleich mit einem „nehmt mich fest“ Schíld auf einen Marktplatz stellen.

    Aber schaun mer mal. Wäre nicht die der erste öffentliche Countdown von Schmitz der mit einer großen Enttäuschung endete:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/krank-kim-schmitz-kuendigt-suizid-an-a-177688.html

  13. @HickHack
    So einen Deal hat er schon einmal mit der Obrigkeit gemacht. Hackerkollegen verpetzt um dem Gefängniss zu entkommen. So manch einer von denen Sitzt immer noch …

    Siehe o.a. Wiki Eintrag

    „Schmitz wechselte unter dem Druck der strafrechtlichen Ermittlungen die Seiten und gab Informationen über die Schwarzkopie- und Kreditkartenszene an Ermittler weiter.“

  14. Ludolf Rudolf says:

    Was hier für voreingenommene, einseitig orientierte Schwadlappen immer ihre Meinung über „richtig und falsch“, „gut und böse“ abgeben. Ist ja spannend, aber das Leben läuft dennoch so, wie es läuft. Und auf Eure Meinung ….nunja…. Ihr wisst es ja eigentlich selbst. Macht was draus. Das Leben könnte zu kurz für nur eine Meinung sein.

  15. was hier die ganzen scheinheiligen dummbabbler gegen kim wieder vom stabel lassen, löst bei mir wieder einmal diverse würgereize aus…..

    dabei sitzen doch die wahren verbrecher in berlin, dies will aber der minderbemittelte, gehirngewaschene bürger nicht wahr haben

  16. Nix einseitig, bin alt genug den Werdegang dieses größenwahnsinnigen Kriminellen Live mitterlebt zu haben. Ver.brecher durch und durch.

    Das der bei Raubkopierern & Contentschmarotzern regen Anklang findet ist klar.

  17. Ich würde zwar nicht so harte Worte wählen, bin aber auch schockiert, dass eine neue Generation herangewachsen ist, die so dämlich ist, auf Schmitz hereinzufallen und ihn gar noch als Vorkämpfer für irgendwas oder Rebell darzustellen, obwohl sein bisheriges Wirken ja nun wirklich gut dokumentiert ist. Nun ja, jeder muss seine Fehler selbst machen. Wobei keiner so blöd sein sollte, dafür Server anzumieten – den Reibach macht ein anderer, das rechtliche Risiko trägt der Mieter, das ist ja der ganze Sinn der Konstruktion. Da mitzumachen ergibt keinerlei Sinn, wenn man nicht gerade seinen Verstand irgendwo abgegeben hat.

  18. Gucken werd ich auch wohl, denke aber auch, dass man hier bei Schmitz so’n bißchen vorsichtig sein muss. Andererseits war die alte Kimble.org-Seite echt cool. Gerade die Fotos von seinen Events….

  19. Es gibt halt immer wieder Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben und froh sind ein paar schnelle Euro zu machen und bereit sind dafür den Kopf hinzuhalten Das gibt es doch in allen verrufenen Branchen, in denen diese Leute bei der Gewerbeanmeldung als Geschäftsführer eingetragen werden, obwohl sie noch nicht mal die 20 € für die Anmeldung aufbringen können, wohingegen der Strippenzieher im Hintergrund die Kohle scheffelt und vor Zugriff durch die Behörden geschützt ist.

  20. Ähm anschauen, ja aber Daten auf diese Server, lieber nicht. Das Mediacenter der Dt. Telekom bietet mir ausreichende 25 G und das umsonst, schnell und sicher.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.