MEGA für iOS mit Foto-Synchronisation und Passlock

Was Dropbox-Nutzer vielleicht kennen und schätzen, kann nun auch von Nutzern des Cloudspeichers MEGA genutzt werden: die Sicherung von Fotos innerhalb der iOS-App. Sofern ihr die Option aktiviert, habt ihr die Möglichkeit, Bilder automatisch via WLAN oder Mobilfunk in die Cloud hochzuladen. Hier landen die Bilder dann in einem separaten Fotoordner. Ebenfalls ist einstellbar, dass die Fotos periodisch im Hintergrund hochgeladen werden, hierbei wird das Gerät auf signifikante Änderungen bezüglich der Location überprüft. Weiterer Teil des Updates war die Einführung eines zusätzlichen Schutzes, so kann für die iOS-App von MEGA nun ein Passcode festgelegt werden, der noch einmal zusätzlich abgefragt wird. Diese Funktion hat übrigens einen Selbstzerstörungsmechanismus, nach zehn fehlgeschlagenen Eingaben können alle Daten gelöscht werden.

MEGA-IOS

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. nicht mal geschenkt…einmal dotcom-betrugsopfer immer geheilt 🙂

  2. Ja. Klar doch. Ich installiere mir Software von einem mehrfach verurteilten Kriminellen, der jeden verriet der nicht be drei auf nem Baum war und sogar mit dem Gravenreuth unter einer Decke steckte, auf mein Handy. Oder nutze einen seiner ach so tollen und vor allem selbstlosen Dienste. ^^

  3. Aber Dropbox ist ja so vertrauenswürdig. Bei wem landen die Bildet wohl schneller bei der NSA?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.