Medion Tablet Lifetab S9512: ab 4. Oktober wieder bei Aldi-Nord verfügbar – für 299 Euro

23. September 2012 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Gastautor

Die Geschichte mit den Lifetabs von Medion bei Aldi scheint eine sehr erfolgreiche für den Discounter zu sein – schließlich kommen die Geräte (bzw verbesserte Versionen) in losen Abständen immer wieder in die Filialen. Jetzt ist es zumindest in den Aldi-Nord-Filialen bald wieder der Fall, denn das Lifetab S9512 wird ab dem 4. Oktober verfügbar sein.

Es handelt sich dabei um das gleiche Gerät, welches bereits im Juni verfügbar war und optisch und auch technisch so ziemlich dem Lenovo S2109 entspricht. Das Lifetab S9512 wird wieder mit Android Ice Cream Sandwich daherkommen – kein Wort bislang von Medion zu einem Jelly Bean-Update.

Ehrlich gesagt komme ich der Medion-Strategie nicht so ganz auf die Schliche. Man hat neulich erst neue Tablets angekündigt, von denen ist aber im neuen Prospekt noch nicht die Rede. Stattdessen gibt es den Neuaufguss dieses Geräts und ärgerlicherweise hat man sich auch keine Gedanken zum Preis gemacht. Es kostet weiterhin 299 Euro und so könnte das 9.7 Zoll große Tablet es schwerer auf dem Markt haben als noch vor Monaten, denn auch die Konkurrenz schläft natürlich nicht.

Weitere Specs des LifeTab S9512: das Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, Omap 4430 Dual Core, 1 GB RAM, 16 GB Speicher, microHDMI-Anschluss und Platz für eine microSD-Karte. Leider haben wir aber keinen Slot für eine SIM-Karte, ihr seid also auf WLAN angewiesen. Im Gegensatz zur Vorderseite, wo es eine 1.2 MP Cam gibt, verfügt das Gerät leider auch nicht über eine Cam auf der Rückseite – können die meisten vielleicht aber verschmerzen.

Was meint ihr – kann man da zuschlagen für den Preis von 299 Euro oder haltet ihr euch lieber an die Konkurrenz, die ja im Falle von Lenovo sogar aus eigenen Reihen kommt?

Quelle: Mobilegeeks.de (Danke an Bernd von Markensysteme.de)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1436 Artikel geschrieben.