Medion LifeTab S10346: 10,1 Zoll Android-Tablet ab 27. November bei Aldi

17. November 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Ab dem 27. November gibt es bei Aldi Nord wieder einmal ein 10 Zoll Android-Tablet. Bereits im August lieferte Medion mit dem Medion LifeTab S10334 (hier unser Testbericht) ein 10,1 Zoll-Modell mit Android. Dieses hat man nun noch einmal verbessert, das Design ist gleich geblieben, lediglich die verfügbaren Farben sind anders. Und im Inneren gab es einen kleinen Spec-Bump, während der Preis gleich bleibt. Auch für die neue Version werden 199 Euro bei Aldi Nord fällig, ob das Tablet auch zu Aldi Süd kommt, ist noch nicht bekannt.

Medion_Lifetab_S10346

Die auffälligste Änderung ist der von Medion eingesetzte Prozessor. Im Medion LifeTab S10346 schlummert nun ein Intel Atom Z3735F, der mit bis zu 1,83 GHz taktet. Außerdem wurde der integrierte Speicher, der sich per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern lässt, verdoppelt, sodass nun 32 GB zur Verfügung stehen. Ebenfalls neu ist ein Zubehör-Teil, mit dem Ihr das Tablet hinstellen könnt.

Die technischen Spezifikationen im Überblick (Herstellerangaben):

– 25,7 cm/10,1 Zoll LIFELIGHT Display mit Full-HD Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel), IPS-Technologie und Anti-Fingerabdruck Beschichtung

– Intel Atom Prozessor Z3735F (bis zu 1.83 GHz)

– Android 4.4, KitKat®

– Hochwertiges Metallgehäuse

– 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher

– 32 GB interner Speicher

– Lange Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden

– 5 MP Autofokus-Kamera auf der Rückseite sowie 2 MP Frontkamera und Mikrofon

– GPS-Sensor

– Infrarot-Funktion zur Steuerung vorhandener Unterhaltungselektronik (benötigt zusätzliche App)

– Front Stereo Lautsprecher mit Premium Precision Sound

– Schnelle WLAN IEEE 802.11 b/g/n-Standard-Technologie

– USB-Host-Funktion

– Bluetooth-4.0-Funktion

– Lagesensor

Da das Modell im August schon gut lief, sollte es bei dieser Version nicht viel anders sein. Ich traue dem Intel Atom-Prozessor eigentlich eine bessere Leistung zu als dem Rokchip-Prozessor des August-Modells, wobei auch dieser seinen Job gut erledigt hat. Die Verarbeitung des Tablets ist seinerzeit gut gewesen, das kann man auch hier erwarten. Neu sind wie gesagt noch die Farben, man hat die Wahl zwischen Weiß und Titan, 199 Euro werden ab dem 27. November in der Aldi Nord-Filiale Eurer Wahl für das Tablet fällig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9383 Artikel geschrieben.