Medion Life ZoomBox: Streaming-Box für 35 Euro

Medion hat heute die ZoomBox P89230 vorgestellt, eine Streaming-Box, welche in puncto Preis/Leistung sicherlich weit oben liegt, zumindest wenn man nach den technischen Daten geht.

lenovo_1

Die Zoombox P89230 von Medion unterstützt WiDi, DLNA und Miracast und ist mit allen Geräten kompatibel, die eine dieser Optionen unterstützen. Miracast und WiDi spiegeln lediglich den Inhalt eures Bildschirms und so könnt ihr Spiele, Apps, Videos, Bilder und natürlich auch Musik auf euren Fernseher streamen.

Um eure Daten vom Smartphone auf den Fernseher zu streamen, liefert euch Medion direkt ein kostenfreies Tool mit, welches ihr euch im Google Play Store herunterladen könnt. Die Box wiegt 92g und misst 116 x 29 x 84 mm, es handelt sich also um eine kompakte Box, welche sicherlich einen Platz hinter eurem Fernseher findet.

lenovo_2

Sicherlich eine interessante und kostengünstige Lösung, um euren alten Fernseher aufzurüsten. Bereits für 34,95 Euro ist die ZoomBox im MEDIONshop erhältlich. Für diesen Preis sehe ich die Zoombox als echte Alternative zum Google Chromecast, denn die Zoombox ist im Endeffekt universeller einzusetzen und beschränkt sich nicht nur auf Geräte und Apps mit Chromecast-Unterstützung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ist bekannt welches OS auf der Zoombox eingesetzt wird?

  2. Also gerade in Richtung Akkuverbrauch könnte die Box von Aldi hungriger sein. Beim Chromecast wird ja nur der Stream übergeben. Mal sehen was noch so kommt.

  3. Hä? Mit chromecast kann ich genauso spiegeln. Über miracast mirrorn ist voll der Schwachsinn weil das nur via adhoc network geht. Schau darüber mal videos und sag deinem traffic good bye

  4. Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem HDMI Stick, welcher den Fernseher quasi als Netzwerkprojektor einbindet. Ich möchte also auswählen können, ob ich meinen Desktop erweitern möchte, oder nur auf dem externen Gerät wiedergeben möchte. Ich bin dabei auf das Startup https://airtame.com/ gestoßen, welche ein vielversprechendes Produkt entwickelt haben.

    Kann ich mir den Desktop meines Notebooks mit Hilfe der Medion Zoombox auf den TV Streamen? Oder werden nur Medieninhalte transportiert?

  5. Medion?
    Nope-nope-nope-nope.

  6. Chromecast ist aber grade wegen der auf sie angepassten Funktionen von Apps das Spannende. Das vergessen diejenigen die Chromecast nich ausprobiert haben

  7. „Medion hat heute die ZoomBox P89230 vorgestellt, eine Streaming-Box, welche in puncto Preis/Leistung sicherlich weit oben liegt, zumindest wenn man nach den technischen Daten geht.“

    Und wo finde ich die technischen Daten?

  8. @wernerbn ich finde auch da Nichts außer dass das ding DLNA kann und Power, sowie HDMI-Anschluss hat. Übersehe ich da irgendwas Grundlegendes? 😀

  9. Deniz Kökden says:

    @capprice – Die Box kann Miracast und WiDi, fand ich für den Preis von 30 Euro eigentlich ganz gut. Andere Daten haben wir leider auch nicht mitgeteilt bekommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.