Medion erweitert Smart-Home-Portfolio um neue Kamera, Sirene und Beleuchtung

Medion erweitert das eigene Smart-Home-Portfolio. Da hat man ja mittlerweile einiges in petto, inklusive Amazon-Alexa-Anbindung. Die neue MEDION Smart Home Außensirene P85714 löst einen bis zu 95 dB lauten Alarm und stroboskopisches rotes Licht aus, sobald die Zentrale eine entsprechende Gefahrensituation von anderen Komponenten, wie beispielsweise dem Tür- und Fensterkontakt oder Erschütterungssensor, übermittelt bekommt.

Des Weiteren hat man auch noch eine neue Kamera im Angebot. Die neue MEDION Smart Home FHD IP Kamera ist vollständig in die MEDION Smart Home App integriert und ermöglicht jederzeit und von überall die Überwachung des Zuhauses.

Die Kamera sendet mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) Videos und Bilder ans Smartphone oder Tablet. Mithilfe der Nachtsichtfunktion bietet die IP-Kamera laut Medion auch bei völliger Dunkelheit eine gute Bildqualität. Der integrierte Bewegungsmelder löst automatisch die Aufnahme sowie Benachrichtigungen ans Smartphone oder Tablet aus.

Darüber hinaus wird das MEDION Smart Home um eine Beleuchtungsoption erweitert. Die MEDION Smart Home RGB LED Leuchte kann per App geschaltet und gedimmt werden.

Um auch große Wohnungen oder mehrstöckige Häuser flächendeckend in das MEDION Smart Home einzubinden, hat MEDION künftig auch einen MEDION Smart Home Bluetooth Verstärker P85715 im Portfolio. Mit diesem können zudem 20 weitere Komponenten in das Smart Home System eingebunden werden.

Um gleich loslegen zu können, sind im MEDION Shop Sets unter anderem für die drei beliebtesten Smart Home Szenarien ‚Sicherheit‘, ‚Komfort‘ und ‚Energie‘ sowie Starter Sets für Einsteiger und Fortgeschrittene erhältlich. Je nach Jahreszeit werden darüber hinaus noch saisonal wechselnde Starter Kits bestehend aus einer Zentrale und 2-5 Komponenten angeboten, wie der Hersteller mitteilt.

Preise:

MEDION Smart Home Außensirene P85714 (49,95 Euro)

MEDION Smart Home RGB LED Leuchte P85716 (34,95 Euro)

MEDION Smart Home FHD IP Kamera P85708 (89,95 Euro)

Der MEDION Smart Home Bluetooth Verstärker P85715 ist ab Mitte Februar für 29,95 Euro im MEDION Shop erhältlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ist in dem Zusammenhang eigentlich schon der Alexa-Lautsprecher Medion P61110 erschienen?

  2. Puh, wenn es um Alarmanlagen geht, zumal solche, die die per Sirene auch die Nachbarschaft alarmieren sollen, dann würde ich garantiert nie auf irgendwelches selbstgebasteltete Smart-Home-Gefrickel setzen, sondern lieber ein paar 1000 EUR in was seriöses investieren. Die Nachbarn (95db!) werden es danken.

  3. Also ich kann nur jedem dringend Abraten auch nur eine Komponente des Smart Home Systems zu kaufen:
    Der Bluetooth Verstärker ist immer noch nicht verfügbar, die Heizungsregler nach Hardwareproblemen auch nicht, die Alarmanlage erlaubt nur äußerst begrenze Szenarien (also nix mit Smart Home), trumpft dafür aber mit vielen Fehlalarmen auf.
    Wer sich ein realistisches Bild der Produktreihe machen möchte, sollte sich mal im Medion Forum umsehen. Lauter enttäuschte Nutzer…
    Achja: Die Kamera ist scheinbar auch echt übel.
    Habe selten zu viele enttäuschte Nutzer erlebt.

    Ich würde dafür jedenfalls keine Werbung machen wollen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.