MEDION E5006: 5 Zoll-Smartphone mit Android für 129 Euro

13. Februar 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Das zu Lenovo gehörige Unternehmen Medion ist vielen Deutschen ein Begriff. Richtig große Mengen von Hardware verkaufte man damals bei Aldi und auch 2017 ist das noch so. In regelmäßigen Abständen gibt es bei Aldi Nord oder Aldi Süd wechselnde Angebote mit Tablets, Smartphones, Computern, Laptops oder anderen Dingen. Ab dem 23. Februar will man die Kunden mit dem MEDION E5006 locken. Hierbei handelt es sich um ein 5 Zoll großes Smartphone mit Dual-SIM-Funktion.

Das LTE-fähige Smartphone will auch in Sachen Preis punkten, 129 Euro will man für das Gerät haben. Dafür bekommt man Android 6.0 Marshmallow, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Festspeicher, der sich noch mittels microSD-Karte erweitern lässt.

Das MEDION E5006 verfügt über ein Metallgehäuse, hier hat der Kunde die Wahl zwischen den Farben Silber und Amber-Gold. Sollte sich jemand ernsthaft für dieses Gerät interessieren, so habe ich unten noch einmal die technischen Daten angehangen, zuerst will Medion mit dem E5006 in Filialen  von Aldi Nord starten. Medion gewährt drei Jahre Garantie.

Technische Ausstattung und Daten des MEDION E5006

– LTE – Cat4-Modul mit einer Übertragungsrate von bis zu 50/150 Mbit/s

– Android 6.0, Marshmallow

– 1,3 GHz Quad Core-Prozessor (nicht definierter Mediatek)

– 12,7 cm (5″) HD Display mit IPS Technologie und einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel

– 8 MP Rückkamera mit Autofokus, Blitzlicht und digitalem Zoom

– 5 MP Frontkamera

– 2.500 mAh Li-Ionen Akku

– 2 GB RAM

– 16 GB interner Speicher, erweiterbar

– Bluetooth-4.2-Funktion

– GPS-Funktion

– Organizer-Funktionen

– MP3-Player

– Dual-SIM: 2 x nano-SIM

– WLAN 802.11 b/g/n


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24318 Artikel geschrieben.